Thanos Effekt and More

Projekt49Projekt49 Website User Posts: 4

Hi allerseits

Ist es Möglich mit der HitFilom FREE Version diesen Thanos Effekt - Finger Schnippen und alles löst sich auf - zu Erstellen ?

Wenn ja wie würde das Funktionieren ?

Und ein weiterer Effekt wie in dem Film Lights Out wie so etwas Gemacht wird und ob dieser auch mit der FREE Version Realisierbar ist und wenn ja wie.

Danke im Vorraus :)

Comments

• chrigufchriguf Website User Posts: 287 Just Starting Out
    edited June 2019

Hier wirst du nur auf englische Hilfe bekommen. ?

was meinst du mit Finger schnippen und alles ist weg? Sowas

meinst du den „Licht aus,Schatten da“ Effekt?

• Projekt49Projekt49 Website User Posts: 4

Mit dem Thanos Effect meinte ich den aus dem Avengers Filmen ja.

Mit Lights out habe ich oben den Trailer verlinkt was ich meine ;)

• tddavistddavis Moderator, Website User Posts: 4,186 Moderator

@Projekt49 If you are referring to the sudden appearance when the lights click off in Lights Out, I think that is done by filming with a tripod locked camera twice. Once with the lights on and no "creature" standing there, and then again with the lights off and the creature moves toward the camera pausing at certain points.  Then the two clips are arranged and chopped up with a quick cuts and a light click sound is added to sell the effect  that the light switch is being flipped. But that's just how I rationalized out how it was done.  Hope this helps.

Wenn Sie sich auf das plötzliche Erscheinen beziehen, wenn die Lichter in Lights Out ausgehen, wird dies meiner Meinung nach durch zweimaliges Filmen mit einer Kamera mit Stativsperre erreicht. Einmal, wenn das Licht an ist und keine "Kreatur" dort steht, und dann wieder, wenn das Licht ausgeschaltet ist und die Kreatur sich an bestimmten Punkten auf die Kamera zubewegt und pausiert. Dann werden die beiden Clips angeordnet und mit schnellen Schnitten zerschnitten, und es wird ein leichtes Klicken hinzugefügt, um den Effekt zu verkaufen, dass der Lichtschalter umgedreht wird. Aber auf diese Weise habe ich herausgefunden, wie es gemacht wurde. Hoffe das hilft.

edited June 2019

Ich versuche das übersetzte zu Verdeutschlichen. I Try to germanyze the Google translate-machine 

mit einem Stativ den Raum Filmen, einmal „mit Licht“, einmal „ohne Licht“, einmal „mit dem Schatten“ und einmal „ohne Schatten aber heller“.

Die einzelnen clips übereinanderlegen (Licht an Clip und Tür ohne Schatten). Danach um die Tür eine Maske ziehen damit der obere Clip (nur Tür) und der unter Clip (Licht ein) steht.. Precompose diese Szene. Mach eine neue komp mit „Licht aus“ und „Schatten ein“, wieder mit Maske um die Tür. Das geht übrigens auch mit der expressversion. Diese zwei komps kannst du danach in der Timeline hintereinander stellen und ein Klickgeräusch einbauen. Hört sich schwierig an, ist es aber nicht.

Dann wäre der eine Effect ja Erledigt,Danke euch beiden.  Wäre jetzt nur noch der Thanos Effect wie der Funktioniert :)

edited July 2019

klick doch den YouTube-tutorial-film  den ich zuoberst verlinkt habe von "film sensei"... dort ist schritt für schritt Anleitung, inkl. dem partikel-zusatzmodul, den du zum hitfilmexpress zukaufen musst

Ehrlich Gesagt, 49 Steinchen für einen "Effekt" auszugeben ist mir zuviel. Da schau ich mich noch weiter um ob das nicht noch anders Realisierbar ist.

Ist mir für 1 oder 2 mal Anwendung zu viel.

Danke euch trotzdem.

Sign In or Register to comment.